Sonntag, 27. Januar 2013

Kaputziert...

... zugegeben, ich hatte ja schon ein bisschen Respekt vor diesem Schnittmuster. Ich meine, ich bin ja grade erst wieder in die Nähwelt eingetaucht und soooooooo viel Erfahrung hab ich nun auch vorher nicht gehabt. Ich habe mal in der Schule ein Kissen und eine Hose genäht, ein paar Utensilos und Dinkelkissen und nach einem missglückten Versuch mit Jersey habe ich 2009 das Nähen ganz schnell wieder aufgegeben und mich als untalentiert abgestempelt.

Nun habe ich aber kürzlich bemerkt, dass meine Billigdiscountmaschine Jersey ja noch besser näht als die olle Pfaff meiner Oma, also hat mich der Ehrgeiz echt gepackt... Hoodies sind eh was tolles und der Schnitt ist so vielseitig, da für alle 3 Kinder anwendbar... tja und nachdem die Mitteltochter die grünen Ponys aber so was von toll fand, musste ein Pulli her. ;)

Puh, was hab ich gestern Abend geschwitzt, ich kann euch sagen... letztendlich habe ich dann doch noch den Ausschnitt verhunzt und nicht vernünftig vernäht und obendrein noch eine Falte reingenäht... GRUMMEL ... und das Frau Perfektionistin persönlich... also habe ich die halbe Nacht gegrübelt, was ich machen könnte. Erst wollte ich einen Beleg aufnähen, konnte mir das aber dann doch nicht so recht vorstellen, dann wuchs die Idee mit der Schleife und schliesslich bin ich heute morgen um 5 aus dem Bett gekrabbelt und habe die Idee umgesetzt. ;) Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden und das Mitteltochterkind ist glücklich... wobei der Kaputziert momentan eher noch ein kaputziertes Kleid ist... *g*











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben... ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Kritik. Auf Austausch mit euch und einen lebendigen Blog.

Danke ♥
Frau Ringelstrumpf