Donnerstag, 14. März 2013

Vegan kochen...

... ist eigentlich gar nicht so schwer, wie ich immer dachte.

Vorgestern gab es hier diese sagenhaften Köttbullar mit Kartoffelbrei und gedämpftem Gemüse.
Lecker, sag ich euch! MEGALECKER!






Das Rezept für die Köttbullar gibts bei eat this! Der vegane Kartoffelbrei ist ganz einfach, ich habe die Butter durch Alsan ersetzt und den Schuss Milch (so hats mir meine Oma beigebracht) durch Hafermilch. Das Gemüse hab ich im Topf in meinem Dampfeinsatz gedämpft und mit Bio-Gemüsebrühe gewürzt.

Tipp: Ich habe hier in der tiefsten Pampa keinen Sojaschrot auftreiben können, nicht mal im Netz in meinen Standardshops wurde ich fündig, daher hab ich Sojabohnen in meinen Standmixer gepackt und selbst geschrotet. Ging ganz easy. Es waren zwar noch ein paar Böhnchen fast ganz, das tat dem Geschmack aber überhaupt keinen Abbruch. Auch hatte ich kein Piment da, aber mit Gemüsebrühe und einer leckeren Kräutermischung vom Herrmann, schmeckten sie fast wie das Orignial... wobei Original, ich hab die einmal beim Schweden gegessen und fand sie so widerlich, dass ich mir damals dachte, das kannst Du zu Hause besser... und es war so. Aber auch bei der veganen Version haben alle tüchtig reingehauen. :)

1 Kommentar:

  1. Sofaschrot gibt`s im Raiffaisenmarkt. Vielleicht habt ihr so einen in der Nähe. Ansonsten, in Creglingen gibts einen ;-)

    LG Helena

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben... ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Kritik. Auf Austausch mit euch und einen lebendigen Blog.

Danke ♥
Frau Ringelstrumpf